Sapphire Radeon X1950 Pro AGP

Neues Grafikkartenmodell ab Mitte Dezember für 229 Euro erhältlich

Im Oktober waren bereits die ersten Radeon X1950 Pro Grafikkarten für die in die Jahre gekommenen AGP-Systeme aufgetaucht, aber erhältlich waren diese hierzulande bislang noch nicht. Jetzt hat Sapphire ein solches Modell offiziell angekündigt und stellt in Aussicht, dass es ab Mitte Dezember erhältlich sein wird. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 229 Euro.

Anzeige

Die Radeon X1950 Pro AGP besitzt mit 36 Pixel Shader Einheiten und 256bit Speicherschnittstelle die gleichen Spezifikationen wie das Mitte Oktober eingeführte PCI Express Modell. Auch die Taktraten sind mit 580/700 MHz für Grafikchip und -speicher praktisch gleich. Sapphire stattet seine X1950 Pro AGP mit 512 MByte Speicher, zwei DVI-Anschlüssen sowie (HD)TV-Ausgang aus und legt das Spiel „The Da Vinci Code“ bei. Die Grafikkarte unterstützt HDCP.

Sapphire Radeon X1950 Pro AGP

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.