Nintendo Wii startet in Deutschland

Erwartete Lieferengpässe und hohe eBay Preise

Lange wurde sie ersehnt, heute startet Nintendos neue Spielekonsole in Deutschland. Mit welcher Stückzahl, das konnte Nintendo auf Anfrage von Hartware.net leider nicht sagen. Die lokalen Elektronikmärkte gehen aber von viel zu geringen Mengen aus. Vorbestellungen wurden in Magdeburg zum Beispiel nur von einem der drei Elektrodiscounter der Metrogruppe angenommen und auch da war nach 20 Bestellungen Schluss.

Anzeige

Als Geheimtipp galten Real-Märkte, die teilweise schon ab 8:00 Uhr öffneten, aber dort fand man in Magdeburg heute morgen nur die Spiele und noch keine Konsole vor. Ein erstes Händlerfeedback wird zwar erst nächste Woche erwartet, aber an den aktuellen Angeboten beim Online-Auktionshaus eBay kann man sehen, dass viele Menschen auch Preise über 330 Euro für die Wii zu zahlen bereit sind. Ein Zeichnen von Angebotsknappheit.

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.