3DMark07 unterstützt Quad-Core

Vier Prozessorkerne beschleunigen angeblich Grafiktests - erste Bilder

Gerüchten zufolge wird der kommende Grafikbenchmark 3DMark07 auf Multi-Core CPU-Architekturen optimiert sein. Sogar in grafiklastigen Tests soll ein Vier-Kern Prozessor bei gleicher Grafikkarte schneller sein als eine CPU mit einem oder zwei Kernen. Dies ist momentan in den wenigsten Spielen der Fall. Außerdem sind die ersten Bilder des 3DMark07 in China aufgetaucht, allerdings in bescheidener Qualität.

Anzeige

Aktuelle Betaversionen des 3DMark07 deuten an, dass wieder drei sogenannte „Gametests“ enthalten sind, die im Gegensatz zu den synthetischen Testteilen tatsächliches Spielverhalten widergeben sollen.
Wann der 3DMark07 von Futuremark erscheint, ist noch unbekannt. Der 3DMark06 erschien am 18. Januar dieses Jahres.

Quelle: mydrivers.com
Quelle: mydrivers.com

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: VR-Zone

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.