Verarbeitung
Das 80mm Single-Fan Modell ist mit einer optisch weniger ansprechenden, aber umso pflegeleichteren mausgrauen Hammerschlagbeschichtung versehen. Rein optisch macht das zwar wenig her, allerdings ist das Chassis gegen äußere Einflüsse bestens gewappnet. Insgesamt ist die Außenhaut sehr gut verarbeitet. Die Gehäuseteile sind äußerst sauber und passgenau verarbeitet und unempfindlich gegen Fetttapser. Die Oberflächenbeschichtung ist zudem weitgehend resistent gegen Kratzer.

Sandwichartiger Aufbau – Sogtunnel-Effekt auch aufgrund der Lüfteranordnung
Entgegen den bisherigen Netzteilkandidaten weist das Etasis ET650W eine Doppel-Platinen Technik auf. Die Anordnung der Platinen ist zueinander ausgelegt, so dass die elektronischen Bauteile Sandwich-artig eingebunden und unsichtbar nach innen gesetzt positioniert sind. Vorteil: der Luftstrom durchflutet – unterstützt durch den ansaugend/ausblasend angeordneten 80mm Lüfter – die in einer Art Tunnel angeordneten Bauteile optimal. Die sehr gute Belüftung der einzelnen Komponenten erfolgt in alle Winkel des Netzteils.

Massive Kühlkörper, Bauteile optimal im Luftstrom angeordnet
Etasis verwendet sauber bearbeitete Aluminium-Kühlkörper. Diese sind sehr platzsparend im direkten Luftstrombereich positioniert. Die wertigen Platinen sind allesamt sauber bestückt und verarbeitet. Alle Verkabelungen sind perfekt und sauber verlegt. Ebenso ist ein elektronischer Überlastungsschutz implementiert. Die aktive PFC Drossel findet auch auf kleinsten Raum im kompakten Aufbau des ET650W ihren Platz.

Lüfter absteckbar – Strömungs- und atmungsaktiver Aufbau
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025