Microsoft: Wii kein Erfolg

Chris Stachell: Nintendo Wii angeblich kein Langzeiterfolg

Wenn es nach Chris Satchell, Microsofts General Manager der Spieleentwicklungsabteilung geht, so wird Nintendos Spielekonsole Wii keinen Langzeiterfolg haben. Zwar sei die Konsole eine „tolle Sache“, doch zweifelt er einen dauerhaften Erfolg an. Bislang sagen die Verkaufszahlen jedoch etwas ganz anderes: Nintendo konnte den Wii in den ersten Verkaufswochen vergleichsweise häufiger an den Mann bringen als Microsoft seine Xbox 360.

Anzeige

Gleichermaßen kritisch äußerte sich Satchell über Sonys Versuche, im Bereich der Online-Dienste für Konsolen richtig Fuß zu fassen: Sony würde die Wichtigkeit dieser Entwicklung verkennen und könne aktuell nichts anderes tun als Microsofts stetigen Innovationen hinterherjagen.

Quelle: Gamesindustry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.