ATI Radeon X1950 GT

500 MHz GPU, 600 MHz Speicher: Eine der letzten DX9-Karten

AMD wird noch dieses Quartal eine neue ATI Radeon Grafikkarte auf den Markt bringen: Die ATI Radeon X1950 GT siedelt sich mit einem Chiptakt von 500 MHz und 600 MHz schnellem Speicher ein Stück unter der Radeon X1950 Pro an. Beim Grafikchip handelt es sich um einen „RV570LE“ – eine dem „RV570“ ähnliche, aber weniger leistungsfähige Variante.

Anzeige

Die Karte wird CrossFire-fähig sein und über 36 Shader sowie 8 Vertex Einheiten verfügen. Ein Video-In wird jedoch nicht zu finden sein. Einen Preis gab AMD bislang nicht bekannt, doch wird dieser der Leistung entsprechend niedriger ausfallen als bei der X1950 Pro Version.

Quelle: Bit-Tech

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.