Zippy Emacs 6600G1 600W Netzteil - Seite 2

Anzeige

Ausstattung

Mit einer Combined Power der 3,3V- und 5V-Leitungen von gesamt 180W und 480W auf der +12V-Leitung liegt das Netzteil – bei empfohlenen 180W Combined Power der 3,3V- & 5V-Leitungen – im Rahmen der Empfehlung. Mit 30A auf der +12V Leitung liegt das Netzteil deutlich über Niveau der für SLI-Systeme empfohlenen 18A der aktuelle ATX 2.2 Netzteile. Die Glanzschwarz-Oberflächenbeschichtung der Außenhaut des Chassis dient neben der Optik auch der Verringerung von EMV-Interferenzen. Das Netzteil verfügt über verschiedene Sicherheitseinrichtungen:

  • Kurzschlussschutz
  • Überstromschutz
  • Überspannungsschutz
  • Überlastschutz

Der P.G. (Power Good) Wert lag bei gemessenen 310-320ms. Mit dem Power Good Wert kann ein Grenzwert für die Ausgangsspannung parametrisiert werden. Die definierten Regeln bzw. Vorgaben hierzu erfolgen seitens der Hersteller und sollten einen Wert im Rahmen von 100-500ms ausweisen, typisch sind 280-320ms.

Ordentlicher Ausstattungs- und Zubehörumfang



Ummantelte Anschlusskabel

Ein 20-/24-Pin Adapter ATX-Anschluss für die nach ATX 2.0 Spezifikation betriebenen älteren Mainboards ist erfreulicherweise vorhanden, wie auch der 24-Pin Anschluss für die ATX 2.2 Norm. Ebenso ist das Netzteil für Dual-CPU Systeme freigegeben. Aktuell sind vier Serial-ATA in gerader Ausführung und zwei PCIe/SLI/CrossFire Anschlüsse mit jeweils ummantelten Kabeln im Ausstattungsumfang enthalten. Die Vielzahl der weiteren Anschlussmöglichkeiten ist bei den Merkmalen aufgeführt, auf die wir an dieser Stelle wiederum verweisen. Alle Kabellängen sind mehr als ausreichend dimensioniert (ca. 65cm) und sollten auch für Big Tower Gehäuse ausreichende Kabellängen bereitstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert