Zippy Emacs 6600G1 600W Netzteil - Seite 9

Anzeige

Fazit


Dass Zippy sich bereits seit Jahren sehr erfolgreich im anspruchsvollen Spannungsversorgunger-Markt für Server etabliert hat, zeigt sich nun auch an Hand der hochwertigen Komponenten bei den Overclocker- bzw. Gamer-Netzteilen auf. Dieses Käuferklientel muss zwangsläufig allerdings nicht taub sein, so dass der Lüfter und das tickernde Nebengeräusch schon arg störend auffallen. In Verbindung mit den hochwertigen Kühlkomponenten und der Passiv-Wärmeableitung über die Chassisbauteile ergibt sich ein enormes Kühlpotential. Leider ist der Wirkungsgrad mit durchschnittlich ca. 73% etwas unter den Erwartungen geblieben. Hat das Aluminiumchassis insgesamt gut gefallen, hapert es an einer gewissen Passgenauigkeit und teils scharfkantigen Bauteilen. Auch die etwas labile Aluminiumwand am Leitungsstrangbereich, deren Führung und der offene Bereich zum Netzteilinneren wirken etwas befremdlich. Dem entgegen ist wiederum die Sicherung des Netzkabels und die Leistung ohne Fehl und Tadel lobenswert zu erwähnen.. Der Preis ist allerdings recht heftig, aber dafür bekommt der Kunde ein Netzteil mit Top-Innereien und -Leistungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert