HD-Kombi-Player kommt doch

Blu-ray/HD-DVD Player von LG wird in Nordamerika schon angeboten

Nach der Vorstellung des LG „Super Multi Blue Players“ (BH100) auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas Anfang Januar kamen Zweifel auf, ob das für beide High-Definition Formate (Blu-ray und HD-DVD) geeignete Gerät überhaupt auf den Markt kommt, weil keine komplette Kompatibilität zu HD-DVD gegeben ist. Jetzt aber versichert der Hersteller nochmals, den BH100 im Februar auf den Markt zu bringen. In Nordamerika ist er schon erhältlich.

Anzeige

Mit einem Preis von 1200 US-Dollar ist der BH100 von LG Electronics aber deutlich teurer als wenn man sich zwei neue HD-Abspielgeräte zulegt, z.B. einen Blu-ray und einen HD-DVD Player oder einen PlayStation 3 und einen HD-DVD Player. In Nordamerika bliebe man mit zwei solchen Geräten unter 1000 US-Dollar.

Durch die fehlende Kompatibilität zum interaktiven HD-DVD Standard „HDi“ darf der BH100 nicht das offizielle HD-DVD Logo tragen, aber trotzdem kann das Gerät Filme auf HD-DVD problemlos abspielen. Es fehlt nur der Zugriff auf das Menüsystem und andere interaktiven Features des HD-DVD Formats.

LG BH100 wie angeboten von BestBuy.com

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.