Invasion von Blu-ray-Brennern in Alienware Notebooks und Desktops

(Auszug aus der Pressemitteilung)


Anzeige
München, 22. Januar 2007 – Alienware, führender Hersteller von High-Performance Desktops, Notebooks und Professional-Systemen, bietet seine Desktop-Replacement-Systeme Aurora m9700 und Aurora mALX sowie seine Desktop-Systeme S-4 7500 und Aurora 7500 ab sofort mit Blu-ray-Brennern an. Damit können stolze Besitzer dieser Alienware-Systeme bis zu 50 GB Daten auf den Dual Layer Blu-ray-Medien speichern. Mehr Informationen finden Sie unter www.alienware.de/bluray.

10-fache Speicherleistung

50 GB SpeicherkapazitätDas Blu-ray Disc Format bietet mit bis zu 50 GB Kapazität auf Dual Layer Medien den gegenwärtig größten erhältlichen Speicher auf einem externer Disk. Das entspricht etwa der 10-fachen Speicherleistung von herkömmlichen DVDs. Blu-ray Disks liefern nicht nur eine höhere (HD-) Qualität sondern auch die Möglichkeit eine große Medien-Bibliothek auf nur einer einzigen Scheibe zu speichern. Selbstverständlich sind Blu-ray-Laufwerke abwärtskompatibel zu DVDs und CD ROMs. Die Hard-Coating-Technologie macht die Disks unanfälliger für Schäden durch Kratzer und Fingerabdrücke.

Besser als im Kino: Video und Sound
Videos können in High-Definition-Qualität, d.h. mit einer Auflösung von bis zu 1080 Pixeln gespeichert und abgespielt werden. Für ein unvergessliches Klangerlebnis sorgt Blu-ray mit unkomprimiertem 7.1 Surround-Sound.

Alienware-Systeme mit Blu-ray

Alle Systeme von Alienware lassen sich individuell konfigurieren, so dass jeder den für ihn perfekten Rechner bekommt. Der Desktop PC Aurora 7500 basiert auf AMD-Prozessoren, im S-4 7500 bieten Intel-Prozessoren die Basis. Beide High-End-Desktops stehen für absolute Spitzenleistung bei Games und anderen datenintensiven Anwendungen. Ausgestattet mit der NVIDIA SLI-Technologie können Home-Cineasten, Gamer, Programmierer sowie Video- und Bildbearbeiter zu Höchstform auflaufen.

Das 19″ Notebook Aurora mALX basiert auf AMD-Prozesoren. In der Luxusausstattung spendiert Alienware dem DTR gleich zwei NVIDIA Geforce Go 7900 GTX im SLI-Verbund. Damit erleben Home-Cineasten ein bislang unerreichtes Kinoerlebnis.

Das 17“-SLI-Notebook Aurora m9700 ist in unterschiedlichen Farben erhältlich und basiert auf einem AMD-Prozessor. Es kann mit bis zu 1 GB Grafikspeicher im SLI-Verbund ausgestattet werden. Galaktische Grafik- und Rechenpower für den anspruchsvollen Home-Cineasten, der nun das winterliche Schneegestöber – wenn schon nicht in echt zumindest auf dem Bildschirm – in HD-Qualität erleben kann.