HD-DVD führt in Europa

Laut Studie hat HD-DVD in Europa rund 85 Prozent Marktanteil

Laut einer aktuellen Statistik der Marktforscher der GFK (Gesellschaft für Konsumforschung) liegt der High-Definition Standard HD-DVD in Europa deutlich vor seinem Konkurrenten Blu-ray. Berücksichtig wurden hierfür die Verkäufe der jeweils passenden Abspielgeräte und Brenner. Hierbei nimmt HD-DVD einen Marktanteil von stolzen 85 Prozent ein, womit für Blu-ray nur noch magere 15 Prozent bleiben.

Anzeige

Dies könnte sich jedoch schon bald ändern, da die Markteinführung der Sony Playstation 3, die mit einem Blu-ray Laufwerk ausgestattet sein wird, kurz bevorsteht. Mit einem Preis von 600 Euro ist die PS3 nur halb so teuer wie ein aktueller Stand-Alone Blu-ray Abspielgerät.

Quelle: Winfuture

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.