Wie unsere Kollegen von Computerbase in Erfahrung gebracht haben, arbeitet nVidia derzeit an einem speziellen Treiber, der den nicht gerade geringen Stromverbrauch des G80 Grafikchips im Leerlauf senken soll. Dies möchte das Unternehmen erreichen, indem sowohl die Spannung gesenkt wird als auch die im normalen Office-Betrieb nicht benötigten Shader-Cluster außer Betrieb gesetzt werden. Ob ein solcher Treiber tatsächlich jemals in einer offiziellen Version herausgebracht werden wird und falls ja wann, ist bislang noch nicht bekannt.
Quelle: CB
Neueste Kommentare
5. Juni 2026
31. Mai 2026
28. Mai 2026
16. Mai 2026
12. Mai 2026
29. April 2026