Laute PS3s

Lüfter wollen nicht zurückschalten

Bei manchen Modellen der Playstation 3 in Europa scheint ein für die Anwender unangenehmens Phänomen aufzutrefen: Die Lüfter wollen einfach nicht langsamer werden. Einmal unter Vollast laufen sie auch dann weiter, wenn die Konsole gemütlich vor sich hindämmert und eigentlich die Geschwindigkeitsstufe 1 für ausreichend Kühlung sorgen sollte. Momentan sammeln sich im deutschen Playstation-Forum Erfahrungsberichte.

Anzeige

Hierbei will man vor allem herausfinden, welchen Einfluss es hat, wenn man die Konsole waagrecht oder senkrecht aufstellt, an welchem Ort man sie platziert und ob Firmware, Herstellungsland und -datum bei auffälligen Geräten übereinstimmen. Die Firmware scheint als Grund für die versagende Lüftersteuerung schon einmal wegzufallen.

Quelle: PS3 Foren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.