OCZ: StealthXStream 600W

600 Watt-Netzteil mit niedrigem Betriebsgeräusch

OCZ versucht sich an einem Netzteil mit guter Preis-Leistung, das weniger durch auffälliges Äußeres als durch zuverlässiges Inneres überzeugen soll. So verzichtet man auf Extras wie LEDs, zudem soll sich das in einfachem Schwarz gehaltene Netzteil dank den Ausmaßen von 150 x 140 x 86 mm in jedes ATX-Gehäuse einbauen lassen. Selbst bei hoher Auslastung verspricht OCZ einen leisen Betrieb, unter normalen Umgebungsgeräuschen soll der 120mm-Lüfter gar nicht zu hören sein.

Anzeige

Das Netzteil besitzt vier +12V Spannungsleitungen, 6 mal SATA, 2 mal PCI-E, 1 x 4-pin/8-pin CPU und 1 x 20+4Pin ATX. Für Floppys sind zwei 4-pin-Anschlüsse vorhanden, sonstige Peripherie wie IDE-Festplatten und DVD-Brenner können mit den sechs 4-pin-Anschlüssen mit Strom versorgt werden. Die durchschnittliche Energieeffizienz soll bei etwa 80 Prozent liegen.

OCZ gibt auf das „StealthXStream 600W“ 3 Jahre Garantie, ein Preis ist noch nicht bekannt.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.