Silverstone: SST-DS351

Silverstone stellt passiv gekühlte, externe Festplatten-Speicherlösung vor

Silverstone hat mit dem „SST-DS351“ eine externe Speicherlösung vorgestellt. Diese bietet einen integrierten Raidcontroller (Raid 0, 0+1 und 5) und kann per E-SATA-Kabel mit einem PC verbunden werden.

Anzeige
Auch wurde das Gerät mit einer zusätzlichen, passiven Kühlung ausgestattet und wäre damit in Sachen Geräuschkulisse erste Wahl, wenn nicht das 300 Watt Netzteil aktiv gekühlt würde. Geeignet ist das „SST-DS351“ für Käufer, die zusätzlichen externen Speicher brauchen und diesen gleichzeitig noch schick verpacken wollen.

So kann das Gerät beispielsweise gut zusammen mit einem Wohnzimmer-Rechner eingesetzt werden, in dem nicht viel Platz für Festplatten ist.
Das Gehäuse fasst bis zu fünf Festplatten und gibt auf einem schicken Display Informationen über die jeweilige Betriebstemperatur. Das SST-DS351 ist ab sofort für rund 415 Euro erhältlich.

Quelle: Pressemeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.