R600: Neues kurz vor Launch

Neue Bilder und Infos zu hohem Stromverbrauch

Morgen um 15 Uhr wird die Radeon HD 2900XT offiziell vorgestellt werden und soll ab dann auch ausgeliefert werden. Heute ist ein neues Bild zu einer Jetway Radeon aufgetaucht, die designtechnisch jedoch wenig originelles zu bieten hat und im Grunde auf das Referenzdesign setzt. Auch scheint AMD nochmals die hohen Anforderungen der Karte an das Netzteil bestätigt zu haben: Mit einem 750 Watt Stromlieferant muss man sich definitiv keinerlei Sorgen machen.

Anzeige

In der Praxis dürften aber auch Netzteile mit weniger Leistung keine Probleme machen.
Allerdings betont das Unternehmen, dass es mit weniger hochwertigen 450 bis 500 Watt Netzteilen Probleme geben könnte, besonders dann, wenn man ein CrossFire-System aufbauen möchte. Erstaunlicherweise empfiehlt AMD den AGP-Treiber vor Installation der Karte mit einem Update zu versehen – obwohl es sich doch um eine PCI Express Grafikkarte handelt.
Über den Stromverbrauch der R600 Grafikkarten berichteten wir bereits hier.

Quelle: Fudzilla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.