Computex: Foxconn präsentiert erste integrierte DirectX 10 Grafiklösung

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Beijing, China, 16. Mai 2007 – Foxconn, der führende Designer und Hersteller von Computer-, Kommunikations- und Unterhaltungselektronik-Komponenten, gab heute seine Teilnahme an der Computex in Taipeh (Taiwan) bekannt. Der Stand befindet sich der Halle 2, Stand E133, 136, 171 und 174.

Anzeige

“Wir freuen uns, unsere neuesten Produkte auf der Computex vorstellen zu können”, erklärte Christin Wang, Global Marketing Manager. Im Mittelpunkt werden zahlreiche Mainboards mit den neuen Intel Chipsätzen stehen. Darunter das erste Mainboard mit integrierter DirectX 10 Grafik. Zudem wird Foxconn auf der Messe erstmals Lösung mit HDMI und neu High-End-Lösungen für Intel- und AMD-Plattformen vorstellen. Die Performance-Lösungen wurden auf die Anforderungen von Spielern und Enthusiasten zugeschnitten und sollen zahlreiche Innovationen hinsichtlich Multimedia und Einsatz im High-End-Segment bieten.

„Die Computex war für uns als Plattform noch nie so wichtig wie dieses Jahr, um neue Produkte für Enthusiasten, Business und Heimanwender vorzustellen“, erklärte Aaron Chang, Foxconn Motherboard Product Manager.

Neueste Grafikkarten
Foxconns wachsendes Grafikkartensegment umfasst nun auch die neuesten NVIDIA Lösungen 8600 und 8500. Besonders durch die übertakteten Modelle der 8600GTS und der 8600GT mit 700/2200MHz und 560/560MHz (Core/Memory clock) hat sich Foxconn im Gaming- und High-End-Bereich einen Namen gemacht.

Neue Kühllösungen für Multi-Core-Prozessoren
Foxconn wird auf der Computex 2007 einige neue Kühllösungen für die Multi-Core-Prozessoren vorstellen – inklusive Heatpipe-Lösungen. Die Produkte wurden entwickelt, um die Kühlleistung und die geringe Hitzeentwicklung im Gehäuse weiter zu verbessern.

Ausbau des Gehäuseangebotes
Foxconn wird zudem neue Designs für existierende Gehäuse vorstellen und ebenso komplett neue Gehäusedesigns. Bei den Neuentwicklungen wird es ein Gehäuse für Standard ATX Mainboards geben, das gerade einmal ein Fassungsvolumen von 21 Litern aufweist und sich an designorientierte Käufer richtet.

Foxconn wird auch zukünftig bei Gehäusen auf eine gute Verarbeitung und ein ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis setzen. So setzt das Unternehmen auch zukünftig bei Gehäusen auf abgerundete Ecken, einfacher Ein- und Ausbau ohne Werkzeug und weitere Features.