Dell: Aktionen für die Umwelt

''Plant a tree for me'' Aktion nun auch in Europa

Computerhändler Dell gab bekannt, dass seine lobenswerte „Plant a tree for me“ Aktion, die bislang nur in Nordamerika gültig war, nun auch in Europa gestartet wurde: Käufer können für ein Notebook 1,50 Euro bzw. für einen Desktop-PC 4,50 Euro mehr bezahlen, wovon dann von einer Non-Profit-Organisation ein Baum gepflanzt wird.

Anzeige

Außerdem teilte das Unternehmen mit, dass auch im eigenen Betrieb erhebliche Mengen an Energie eingespart würden, gleichzeitig aber auch die Zulieferer in die Pflicht genommen würden: Diese müssen ihre Treibhausgas-Emissionen offen legen, damit gegebenenfalls über eine Reduzierung gesprochen werden kann.
Schließlich ermuntert Dell weiterhin seine Kunden, Verbesserungsvorschläge in Sachen Umwelt auf der hauseigenen Seite Ideastorm zu äußern.

Quelle: Pressemeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.