Studie: Laptop der Zukunft

Design-Studie zeigt möglichen Laptop des Jahres 2015

Sieht so der Laptop der nahen Zukunft aus? Wenn es nach einer Studie Felix Schmidbergers geht, ja! Er zeigt den Entwurf des Notebooks „Compenion“, das etwa im Jahr 2015 auf den Markt kommen könnte. Besondere Merkmale: Das Gerät wäre äußerst flach und mit einem OLED-Touchscreen ausgestattet, der in seiner Größe variabel ist und gleichzeitig auch als Tastatur dienen könnte.

Anzeige

Das Notebook wäre in der gezeigten Form kaum größer als eine Aktenmappe und damit enorm mobil. Als Zubehör soll es verschiedene Docking-Stationen geben, die auf verschiedene Anwendungsgebiete ausgerichtet wären. So wäre beispielsweise eine Beamer-Docking-Station für Zuhause denkbar.

Quelle: SciFi-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.