PC-Spezialist überzeugt Rentner

Ältere Kunden honorieren gute Beratung

Für die TV-Sendung “c’t-Magazin” testeten Rentner mehrere PC-Händler. Dabei schnitt “PC-Spezialist” besonders gut ab. Den beiden Senioren, die als anonyme Testkäufer fungierten, gefiel besonders die ausgiebige Beratung sowie die Tatsache, dass alle Kosten offen gelegt wurden. Besonders repräsentativ ist die Testberatung aber nicht, da die beiden Rentner lediglich in drei verschiedene Fachgeschäfte geschickt wurden.

Anzeige

Was allerdings aus dem Test entnommen werden kann ist, dass ältere PC-Kunden eine für sie verständliche Beratung sowie die Offenlegung aller Kosten wünschen. Die sogenannten “Silver Surfer”, sprich die Generation über 50, welche sich einen PC zulegen will, werden eine immer wichtigere Zielgruppe für die Fachhändler.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.