ALchemy für Audigy: 10 US-Dollar

Creative stellt ALchemy Software nun auch für Audigy-Karten vor

Ab sofort bietet Creative seine namentlich an OpenAL angelehnte Software ALchemy auch für Audigy-Soundkarten an. Die Software ist rund 19 MByte groß und kann bei Creative für 9,99 US-Dollar gekauft werden. Sie ermöglicht die Nutzung von EAX-Effekten auch unter Windows Vista, was bislang nur mit X-Fi Karten möglich war – für diese bietet Creative bereits seit längerem eine kostenlose ALchemy-Version an.

Anzeige

Unterstützt wird die komplette Audigy-Reihe, angefangen bei der Ur-Audigy, über Audigy2, Audigy2 ZS sowie Audigy 4. Wie es um die Spiele-Kompatibilität steht, ist bislang noch nicht bekannt. Grundsätzlich muss ein Spiel nämlich von ALchemy unterstützt werden – eine generelle Kompatibilität ist nicht gegeben.

Quelle: Creative

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.