Thermalright “XWB-01“ Wakü

Kupfer-Wasserkühler von Thermalright wiegt rund 250 Gramm

Bereits seit längerem waren Gerüchte über einen Wasserkühler von Thermalright im Umlauf. Mit dem „XWB-01“ hat das Unternehmen nun einen solchen angekündigt. Einen Preis sowie genaue Spezifikationen nannte Thermalright bislang jedoch nicht. Bekannt ist allerdings, dass der Kühler sehr leicht zu installieren sein soll und über gute Durchflusseigenschaften verfügen wird.

Anzeige

Der Kühler selbst wird komplett aus Kupfer gefertigt, misst 64x48x17 (LxBxH) Millimeter und bringt rund 250 Gramm auf die Waage. Geeignet ist er für Sockel 775, AM2 und 939.

Ob dieser Einstieg Thermalrights in den Wasserkühlungsmarkt erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten. Die Daten sind zwar vielversprechend, doch ist aktuell der Markt für Wasserkühlungen angesichts sehr leistungsfähiger und leiser Luft- bzw. Passivkühler eher rückläufig.

Quelle: Thermalright

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.