HD 2900 XT 1 GByte GDDR4

AMDs Topmodell im Handel erhältlich

In Japan ist eine ATI Radeon HD 2900 XT mit 1 GByte GDDR4 Speicher im Handel aufgetaucht. Das Modell stammt von der Firma Sapphire und kommt mit 740 MHz Chip- sowie 2050 MHz Speichertakt. Rund 78.000 Yen, umgerechnet gut 480 Euro wird für diese Version des Topmodells verlangt. Die gleiche Karte wird auch beim US-amerikanischen Onlineshop Newegg für rund 490 US-Dollar gelistet und scheint auch auf Lager zu sein.

Anzeige

Fast das gleiche Modell – jedoch dieses Mal Marke PowerColor und mit nur 2000 MHz Speichertakt – führt Snogard in seinem Online-Shop als lieferbar auf. Kostenpunkt: Lediglich knapp 445 Euro. Das ist zwar nicht wenig Geld für eine Grafikkarte, doch dürfte es dieses High-End Modell durchaus für einige Käufer interessant machen.

Quelle: ASCII

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.