Neue PSP im September

Deutlich kleinere und leichtere PSP kommt im Spätsommer

Bislang war es nur ein von Sony unbestätigtes Gerücht, nun ist es offiziell: Am 10. September dieses Jahres wird das Unternehmen eine neue Version seiner mobilen Spielekonsole PlayStation Portable vorstellen. Diese ist nicht nur deutlich kleiner, sondern auch um stolze 33 Prozent leichter geworden. Damit wiegt sie statt bislang 280 nur noch 189 Gramm. Auch die Akkuleistung sowie die Ladegeschwindigkeit bei Spielen soll verbessert worden sein.

Anzeige

Die neue PSP wird es in den drei Farben „Ceramic White“, „Ice Silver“ und „Piano Black“ geben, wobei die silberne Variante erst im Oktober verfügbar sein wird. Der Einstiegspreis liegt laut Sony bei rund 170 US-Dollar.

Quelle: Sony

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.