Logitech: Maus mit Mini-Receiver

An den USB-Ports Platz sparen

Logitech hat der „VX Nano Cordless Laser Mouse“ den wohl kleinsten USB-Receiver der Welt spendiert. Er ist so klein, dass er praktisch vollständig im USB-Port verschwindet. Laut Logitech wird dadurch das lästige Ein- und Ausstecken überflüssig, da kein Platz mehr weggenommen wird. Man fragt sich aber, ob es nicht einige Mühe bereiten könnte, den Empfänger wieder herauszuziehen, falls dies doch einmal notwendig sein sollte. Kunden mit stabilen Fingernägeln sind da im Vorteil.

Anzeige

Die Maus ist mit einem „MicroGear Precision Scroll Wheel“ ausgestattet, das den im letzten Jahr vorgestellten „Free-Spin-Modus“ unterstützt. Das Scrollrad soll sich dabei bis zu sieben Sekunden lang drehen können. Damit lassen sich hunderte Seiten mit einem einzigen Stupser durchscrollen.

Ende August wird die „Logitech VX Nano Cordless Laser Mouse“ auf den Markt kommen. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt rund 70 Euro.


Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.