Blu-ray/HD-DVD günstiger

Kombi-Laufwerke für Blu-ray und HD-DVD von LG im Herbst unter 400 Euro

LG Electronics will noch in diesem Quartal optische Laufwerke für PC-Systeme auf den Markt bringen, die sowohl für Blu-ray als auch HD-DVD Medien geeignet sind und unter 400 Euro kosten. Der Hersteller bietet mit dem GGW-H10N bereits ein Kombi-Laufwerk an, das Blu-ray schreiben und HD-DVD lesen kann, aber das liegt derzeit noch deutlich über 700 Euro. Mit den jetzt geplanten GGW-H20LI und GGC-H20LI „Super Multi Blue“ Geräten wird es deutlich günstiger.

Anzeige

GGW-H20LI und GGC-H20LI von LG Electronics können beide High-Definition Formate lesen und DVD±RW sowie CD-R/RW Medien brennen. Der GGW-H20LI kann darüberhinaus Dual-Layer BD-R/RE (Blu-ray) mit bis zu 6-facher Geschwindigkeit beschreiben. Beide Laufwerke sind außerdem LightScribe-fähig, d.h. sie können entsprechend geeignete Rohlinge gleich mit einem Etikett versehen.
Der GGW-H20LI Brenner soll 500 US-Dollar kosten, das GGC-H20LI Laufwerk wird 100 US-Dollar billiger sein.

Quelle: Engadget

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.