D-Link: Wireless USB-Hub

USB-Hub für kabelloses USB kostet rund 220 US-Dollar

Erst kürzlich berichteten

Anzeige
wir über kabellose USB-Verbindungen, über die auf drei Meter Entfernung Daten mit 480 MBit pro Sekunde übertragen werden können. D-Link hat nun einen Wireless USB-Hub vorgestellt, der dank eines Frequenzbandes von 3,4 bis 4,5 GHz eine Reichtweite von bis zu zehn Meter hat. Es können maximal vier Geräte angeschlossen werden.

Ganz ohne Kabel geht es dann aber doch nicht, denn am Hub selbst müssen die Geräte noch per USB-Kabel angeschlossen werden. Lediglich die Verbindung zwischen Funkmodul und Hub ist kabellos. Der „DUB-9240“ soll in den USA ab dem vierten Quartal dieses Jahres für rund 220 US-Dollar auf den Markt kommen.

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.