Wii überholt Xbox 360

Bald ist die Wii Marktführer

Nitendos Wii scheint kurz davor zu stehen, die Markführerschaft unter den Next-Generation-Konsolen zu übernehmen. Das sagen zumindest die Hochrechnungen von VGchartz, die sich aus tatsächlichen Verkäufen von Händlern aus der ganzen Welt ergeben. Demnach sollen weltweit bisher rund 10,32 Millionen Xbox 360 und 10,10 Millionen Nintendo Wii über die Ladentheke gegangen sein.

Anzeige

Angesichts der Tatsache, dass die Wii deutlich später in die Läden kam als die Xbox 360, deuten die Zahlen darauf hin, dass sich die Wii momentan auf der Überholspur befindet. Der Preisenkung für die Xbox 360 in den USA und der HDMI-Anschluss für die neu produzierten Spielkonsolen könnten aber für ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei den Verkaufszahlen sorgen. Die PlayStation 3 von Sony hat mit 4,11 Millionen verkauften Exemplaren noch einen weiten Weg vor sich, bevor sie an der Spitze mitmischen kann.

Quelle: VGchartz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.