WinMobile 6 Upgrade für Dell X50

Inoffizielles Upgrade von russischen Studenten beschleunigt PDA

Dell bietet Besitzern seines Axim PDAs der X50 und X51 Serie zwar ein Upgrade von Windows Mobile 2003 SE auf Windows Mobile 5.0. Nutzer, die diese Möglichkeit in Anspruch genommen haben, klagen jedoch über Performanceverluste und diverse Bugs. Ein findiger Russe hatte nun Erfolg, Windows Mobile 6 für den Axim x50 nutzbar zu machen. Am x51 wird noch gearbeitet.

Anzeige

Laut ersten Stimmen soll das neuere, gehackte Betriebssystem auf den Geräten sogar deutlich schneller laufen als das von Dell angeboten Upgrade.
Die Aktion ist besonders bemerkenswert, da PDAs spezielle, vom Hersteller auf sie angepasste, Versionen von Windows Mobile benötigen, da keine freien Treiber für die Geräte bzw. ihre Hardware zur freien Verfügung stehen.

(Visited 2 times, 1 visits today)

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.