300 treibt Blu-ray Filmverkauf an

Aktionspektakel verkauft sich auf Blu-ray angeblich doppelt so gut

Europa muss sich zwar noch bis zum 24. August gedulden, aber in den USA schlug das Aktionsspektabel 300 bereits als HD-DVD und Blu-ray Disk (BD) ein wie eine Bombe. Über 250.000 Exemplare gingen über den Ladentisch. Gerade an solchen Blockbustern, die auf beiden Nachfolgeformaten der DVD erscheinen, soll man laut Marktforschern die Beliebtheit eines Formats bei den Kunden erkennen können.

Anzeige

Laut Verkaufsstatistik gingen demnach 65% der Filmkopien als Blu-ray und – trotz mehr Bonusmaterial – nur 35% als HD-DVD über den Ladentisch. Vielleicht deckt sich aber auch nur die Hauptzielgruppe des Films mit einem Großteil der Playstation 3 Käufer.

Quelle: qj.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.