Notebook mit Quad-Core

Extrem schnell: Xtreme Notebooks mit Desktop-Replacement

Mit dem „Xtreme 917V“ hat Xtreme Notebooks ein erstes Notebook mit Quad-Core Prozessor vorgestellt. Zur Auswahl stehen Intels Core 2 Quad Q6700 (2,66 GHz) und Q6600 (2,40 GHz) – beide mit 8 MByte Cache. Auch die restliche Ausstattung kann sich sehen lassen: 17 Zoll Display (Reaktionszeit 30ms), bis zu 4 GByte DDR2-Arbeitsspeicher (667 MHz), maximal zwei GeForce Go 7950 GTX mit je 512 MByte GDDR3-Speicher und bis zu 900 GByte Festplattenspeicher.

Anzeige

Dazu gibt es eine umfangreiche Zusatzausstattung wie Dual-Layer Brenner, 7in4 Kartenlesegerät, Webcam, Intel HD-Audio, Bluetooth, WLAN und TV-Tuner. Preise gibt es für diesen Boliden noch nicht, doch wird er sich mit Sicherheit in einer Liga bewegen, für die man schon einen gebrauchten Kleinwagen bekommen dürfte. Auch das Gewicht ist nicht ohne: Mindestens 5,5 Kilogramm bringt dieses Desktop-Replacement auf die Waage.

Quelle: Xtremenotebooks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.