Intern: Server-Probleme

Verschiedene Attacken Grund für langsam reagierenden Hartware-Server

In den letzten Tagen war die Website bzw. der Server von Hartware.net einer Reihe von Attacken ausgesetzt, die zwar keine Schäden oder längere Ausfälle verursacht, den Seitenaufruf zum Teil aber erheblich verlangsamt haben. Ein User meinte z.B., automatisch alle paar Sekunden mit wechselnden Adressen am Hartware Gewinnspiel teilnehmen zu müssen. Diesem haben wir mittlerweile einen Riegel vorgeschoben, u.a. durch eine Code-Sicherheitsabfrage.

Anzeige

Eine solche Sicherheitsabfrage ist natürlich lästig sowohl für uns als auch für die Teilnehmer und – ehrlich gesagt – verleiden einem solche Aktionen auch die Lust, weitere Gewinnspiele zu veranstalten, wenn ein solcher Missbrauch versucht wird. Zumal das auch nicht das erste Mal bei einem Gewinnspiel passierte. Bislang wurde dies aber immer entdeckt, so dass diese Betrugsversuche völlig umsonst waren.
Jedenfalls ist es einfach nervig, wenn man sich bemüht, Gewinne zu organisieren und diese nach Ende des Gewinnspiels selbst einzupacken und zu verschicken, und dann kommt jemand und meint, er kann sich die Hardware erschleichen – und gleichzeitig auch noch unseren Server zu belasten und damit uns und den Lesern zu schaden.
Nun aber genug gejammert… 😉
Wir denken, diese Probleme mittlerweile in den Griff bekommen zu haben, und hoffen, dass der Server inzwischen wieder schnell genug ist für unsere Leser.

Bild von Schrotthal.de (http://www.schrotthal.de/)

Quelle: Eigene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.