Intel: X38 schon am 9. September

Einen Tag bevor AMD den "Barcelona" vorstellt

Intel scheint den Launch des neuen Highend-Chipsatzes X38 vom 23. auf den 9. September vorverlegt zu haben. Sollte dies zutreffen, so wäre es definitiv eine reine PR-Entscheidung. Denn am Tag danach wird AMD den „Barcelona“-Prozessor der Öffentlichkeit präsentieren. Anscheinend will man bei Intel möglichst stark von diesem Ereignis ablenken.

Anzeige

Die ersten Mainboards mit dem Chipsatz werden aller Wahrscheinlichkeit nach aber weiterhin erst Mitte September auf den Markt kommen. Auf der Games Convention in Leipzig konnte der Hersteller Asus bereits ein Board mit dem X38-Chipsatz präsentieren. Das Erscheinungsdatum machte man dort von der Verfügbarkeit der Chipsätze abhängig.

Quelle: Nordic Hardware

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.