Wii hat Xbox 360 überholt

41,6% vs 41,4%

Unter den sogenannten „NextGen“-Konsolen ist Nintedos Wii inzwischen Marktführer. Das deuten zumindest die aktuelle Charts der Webseite VG Chartz an. Demnach sollen bis jetzt etwa 10,57 Millionen Wii und 10,51 Millionen Xbox 360 über die Ladentheke gewandert sein. Die Wii hätte damit einen Vorsprung von 0,2 Prozent und somit die Xbox 360 bei den Verkaufszahlen überholt.

Anzeige

VG Chartz berechnet die Diagramme aus den tatsächlichen Verkaufszahlen von Einzelhändlern aus der ganzen Welt. Über Hochrechnungen kommen dann die wöchentlich veröffentlichen Zahlen zustande. Vor zwei Wochen war die Marktführerschaft Nintendos bereits abzusehen. Obwohl die Xbox 360 rund ein Jahr früher auf den Markt kam konnte die Wii demnach den Vorsprung innerhalb von etwas mehr als neun Monaten einholen.

Quelle: VG Chartz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.