AMDs erste Grafikkarte

Sapphire Radeon HD 2600 Pro AGP ohne ATI-, dafür mit AMD-Sticker

Nach der Übernahme von ATI Technologies im letzten Jahr hat AMD den Namen „ATI“ als Produktbezeichnung z.B. in Form von „ATI Radeon HD 2900 XT“ oder „ATI FireGL V3600“ beibehalten. Das ändert sich aber möglicherweise bald. In China ist jetzt eine Sapphire Radeon HD 2600 Pro AGP aufgetaucht, die als erste Grafikkarte überhaupt mit dem AMD-Logo gekennzeichnet ist.

Anzeige

Auf dem Grafikchip selbst sowie auf dem AGP-Bridge-Chip steht allerdings immer noch ATI bzw. ATI Radeon.
Da es sich bei diesem Modell lediglich um ein Muster handelt, kann man aber noch nicht sicher sein, dass die Grafikkarte mit dem AMD-Aufdruck in dieser Form in den Handel kommt.

Sapphire Radeon HD 2600 Pro AGP mit AMD-Logo
Sapphire Radeon HD 2600 Pro AGP Grafikchip
Sapphire Radeon HD 2600 Pro AGP
AGP-Bridge-Chip der Sapphire Radeon HD 2600 Pro AGP

Quelle: HardSpell.com

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.