ASUS: Silent Knight II

CPU-Kühler aus Kupfer kommt mit 6 Heatpipes und blauer Beleuchtung

ASUS hat mit dem „Silent Knight II“ einen neuen CPU-Kühler vorgestellt. Dieser ist komplett aus Kupfer gerfertigt und wurde mit sechs Heatpipes ausgestattet. Im Inneren arbeitet ein 92x92mm großer Lüfter, der nicht nur für kalte Luft, sondern dank blauer LED auch für eine dezente Beleuchtung sorgt. Ausgestattet mit PWM, einer dynamischen Lüftersteuerung, soll dieser nicht lauter als 25 Dezibel werden.

Anzeige

Dann dreht er mit bis zu 2300 Umdrehungen in der Minute. Der Kühler selbst misst 110x140x115mm (HxBxT). Der Silent Knight II ist sowohl für die neuesten Intel-Prozessoren wie beispielsweise Core 2 Duo und Core 2 Extreme als auch AMD-CPUs für Sockel AM2/940/939 sowie 754 geeignet. Wann er auf den Markt kommt, ist bislang noch nicht bekannt. Erste Anbieter listen den Kühler mit rund 50 Euro.

Quelle: ASUS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.