OCZ CPU-Kühler Vendetta

Kühler mit 92mm-Lüfter und Heatpipes maximal 34 Dezibel laut

OCZ hat mit dem „Vendetta“ einen neuen CPU-Kühler vorgestellt. Der Kühlblock ist im Lamellendesign konstruiert und ist mit der Auflageblatte über einige Heatpipes verbunden. Der gesamte Block misst 97x79x134 Millimeter und zählt damit keinesfalls zu den kleinsten seiner Art. Obenauf sitzt ein 92mm-Lüfter, der laut OCZ nicht lauter als 34 Dezibel werden soll, wenn er mit Höchstdrehzahl (2800 Umdrehungen/Minute) arbeitet.

Anzeige

Ein Leisetreter ist er damit nicht, doch kann die Drehzahl auf minimal 1200 Umdrehungen heruntergeregelt werden. Geeignet ist der „Vendetta“ für gängige AMD- und Intel-Prozessoren. Einen Preis nannte OCZ noch nicht, doch sollte der Kühler in den nächsten Tagen verfügbar sein.

Quelle: OCZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.