Creative Zen Stone Plus - Seite 2

Anzeige

Lieferumfang und Ausstattung

In der Verpackung stecken der Zen Stone Plus mit 2 GByte Flash-Speicher, ein kurzes USB-Kabel für die Verbindung zum PC, Stereo-Kopfhörer und eine Bedienungsanleitung. Unpassend ist die Farbgebung der Kopfhörer, die in Weiß und nicht in Schwarz auftreten. Generell ist der Zen Stone Plus in den Farben Schwarz, Weiß, Pink, Limette, Blau und Rot erhältlich.


Lieferumfang des Creative Zen Stone Plus

Mit nur 56x35x13 Millimeter ist dieser MP3-Player wahrlich winzig und verschwindet unspürbar in der Hosen- oder Hemdtasche. Vom Display einmal abgesehen hat sich im Vergleich zum ersten Zen Stone auf den ersten Blick kaum etwas geändert. Der MP3-Player ist nach wie vor sehr handlich geformt, der schwarze Hochglanzlack gefällt, wenngleich er immer noch sehr anfällig für unschöne Kratzer ist.


Creative Zen Stone und Zen Stone Plus

Seitlich finden sich die Verbindung zum USB-Port sowie der Kopfhöreranschluss. Vergleicht man die beiden Geräte jedoch genauer, so fallen einige Unterschiede auf: Der Resetknopf befindet sich nun genau auf der gegenüberliegenden Seite neben der USB-Verbindung, da an seine Stelle ein Mikrofon gerückt ist.


USB-Anschluss und Reset-Knopf

Das Mikrofon eignet sich zur Aufnahme kürzerer Sprachnotizen und stattet den Zen Plus damit mit einer Funktion aus, über die die meisten MP3-Player verfügen. Weggefallen ist schließlich auch die allgemeine Betriebsanzeige, dessen Aufgabe nun vom Display übernommen wird.


Mikrofon und Bedientasten

Was dem Zen Stone der ersten Generation fehlte, hat Creative nämlich der neuen Plus-Version nun endlich gegönnt: Ein kleines, rundes Display, das in Sachen Größe und Formgebung perfekt in das Design integriert wurde. Musste der alte Zen Stone noch „blind“ bedient werden, kann nun auf eine solide Anzeige zurückgegriffen werden. Doch hierin liegt nicht der einzige Vorteil, den das Display mitbringt. Neben der Titelanzeige ist es gleichzeitig auch Digitaluhr und Stoppuhr.
Abgerundet wird die für das kleine Gerät durchaus umfangreiche Ausstattung mit einem UKW-Radio und einem Equalizer.


Creative Zen Stone Plus: Rückansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert