Edle USB-Sticks in Holz

Exklusiv: USB-Sticks mit Edelholz in Handarbeit gefertigt

Exklusive USB-Sticks, die in Handarbeit mit verschiedenen Hölzern veredelt werden, bietet die bayerische Firma Thalbach Design Manufaktur an. Beim verwendeten Holz hat man eine große Auswahl: Neben Wurzelholz, Ebenholz und Palisander gibt es auch Esche und Riegelahorn in drei Farben (Natur, Rot und Grün). Die Holz-USB-Sticks gibt es mit 1, 2 und 4 GByte Speicher.

Anzeige

Zu haben sind sie für 49, 59 bzw. 89 Euro. Eine Ausnahme machen allerdings die Linien mit Wurzel- und Ebenholz: Hier werden 55, 65 und 95 Euro fällig. Angesichts der verwendeten Materialien und der Fertigung in Handarbeit sind die USB-Sticks trotz ihres edlen Auftritts verhältnismäßig preiswert.




Quelle: Thalbach

1 Antwort

  1. … und nun, über 12 Jahre später produzieren wir immer noch diese edlen USB-Sticks – im Design nahezu unverändert und nach wie vor in Handarbeit.

    Natürlich wurde die verbaute Technik immer wieder aktualisiert und die Fertigung weiterentwickelt.

    Stolz möchte ich hier ein neues Modell vorstellen:

    Den Stash. Ein ganz besonders kleiner USB Stick mit einem raffiniert einfachem Mechanismus und in einem besonders eleganten Design:

    https://shop.thalbach.de/design-usb-stick-klein-holz-stash

    Die Fertigung dieses Models habe ich mit vielen Bildern aufwendig dokumentiert – für einen interessanten Einblick in unsere Werkstatt einfach mal folgenden Link besuchen:

    https://shop.thalbach.de/die-entstehung-eines-usb-sticks-aus-holz

    Viele Grüße aus Landshut,

    Markus

    Thalbach Design Manufaktur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.