AMD: CrossFire X Logos

CrossFire X Logos sowie erste Details zu Triple-CrossFire Leistung

Wann genau erste Mainboards mit dem RD790 Chipsatz auf den Markt kommen werden, ist bislang noch nicht klar, doch wird derzeit von einem Termin zwischen Mitte und Ende November ausgegangen. Im Netz sind nun aber passend zum baldigen Launch zwei offizielle Logos für „CrossFire X“ aufgetaucht. Gleichzeitig gab AMD grobe Details zur Geschwindigkeit eines normalen und eines Triple-CrossFire-Gespanns auf einem RD790-Mainboard bekannt.

Anzeige

Während beim Einsatz von zwei Grafikkarten etwa die 1,8fache Leistung erzielt werden kann, sollen drei Grafikkarten die Performance um Faktor 2,6 erhöhen. Bei vier Karten kommt man schließlich auf die 3,xfache Leistung, die AMD noch nicht näher beziffert.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: VR-Zone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.