Festplatten mit 1 TByte von WD & Hitachi - Seite 6

Anzeige

Fazit


Western Digital Caviar GP 1TB

Einen klaren Testsieger können wir in diesem Vergleich leider nicht küren. Die Hitachi Deskstar ist dafür leider zu laut und die Western Digital Caviar GP nicht schnell genug. Die Caviar CP überraschte uns und auch WD mit erstaunlich guten Werten. Schließlich dreht sie langsamer als das Modell von Hitachi und soll zusätzlich auch noch Strom sparen. Letzteres konnten wir leider nicht überprüfen. Allerdings ist die Lautstärke für eine Terabyte-Festplatte mehr als beeindruckend. Wer sehr viel Speicher braucht, aber nicht die absolute Spitzenperformance benötigt, kann ruhigen Gewissens zur Western Digital Caviar GP greifen. Wir empfehlen das Produkt durch unseren Hartware.net Redaktionstipp.

Wer unbedingt ein Terabyte Speicherplatz braucht und dabei keine Kompromisse bei den Transferraten eingehen will, kann ruhigen Gewissens zur Hitachi Deskstar 7K1000 greifen. Die Festplatte erweist sich im Gesamtvergleich sogar als eine der schnellsten Festplatten auf dem Markt. Da die Geräuschkulisse aber leider mehr als deutlich über der einer Caviar GP liegt, bleibt sie eine Empfehlung nur für Performance- und gleichzeitig Speicherplatzhungrige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.