5 Kühler von ASUS, OCZ, MRC & Cooler Master - Seite 8

Anzeige

Gesamtfazit

Ein Lob an die zum Test angetretenen Anbieter! Kein einziger Proband des Testquintetts fiel unangenehm aus dem Rahmen. Im Gegenteil, alle – teils sehr unterschiedlichen Kühler-Layouts und -Technologien – konnten den Testparcours problemlos meistern. Inkompatibilitäten bei den einzelnen Kandidaten sind nicht gänzlich auszuschließen, aber eher unwahrscheinlich. Auch preislich liegen die Kandidaten recht eng beieinander und unterscheiden sich meist nur im Zubehörumfang, was die Auswahl des zu bevorzugenden Anbieter umso schwieriger gestaltet. Die Überraschungen im Testfeld kamen von Cooler Master (120mm Layout) und OCZ (92mm Layout). Der Vergleich zeigt: es muss nicht immer der absolute Top-Level sein, es gibt aktuell auch preiswerte, sehr leistungsfähige Alternativen.


OCZ Vendetta

Cooler Master Hyper 212

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.