Microsoft Hardware wird sportlich: SideWinder Mouse unterstützt Profi-Sport Gamer

Microsoft bringt SideWinder Mouse in Startposition für Profi-Gamer: Veranstaltungen der Electronic Sports League (ESL) werden mit Microsoft SideWinder-Technologie ausgestattet

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Köln, 30. Oktober 2007 – Microsoft ist neuer Ausrüster der Bundesliga für elektronischen Sport, der ESL Pro Series. Profi-Gamer in Europas größter Liga für Computerspiele bekommen jetzt Unterstützung von Microsoft: Mit der SideWinder Mouse können sie sich eine perfekt auf ihre Anforderungen abgestimmte Gaming-Maus zusammenstellen, die schnelle Manöver garantiert. Dank austauschbarer Gleitfüße flitzt die SideWinder Mouse auf jedem Untergrund, Gewichte von bis zu 25 Gramm sorgen für eine gute Lage in der Gamer-Hand. Damit sind spannende Games in der ESL garantiert.

Anzeige

Seit 25 Jahren entwickelt und produziert Microsoft Mäuse, Tastaturen und andere Eingabegeräte. Unter der renommierten Marke SideWinder führt Microsoft nun eine neue Gaming-Maus ein, die höchsten Ansprüchen genügt. Genau die richtige Technologie für die ESL, in deren nationaler Königsklasse, der ESL Pro Series, es um Preisgelder von bis zu 170.000 Euro geht – und in der um jeden Punkt gefightet wird. Genau das richtige Ambiete für die ultimative Gaming-Maus.

„Professionelle Computerspieler haben besondere Anforderungen an ihre Ausrüstung, genau wie andere Sportler auch“, so Roland Ballacchino, Senior Sales Manager beim ESL-Betreiber Turtle Entertainment. „Die SideWinder-Serie hat in Sachen Qualität und Spieltauglichkeit Maßstäbe gesetzt. Deshalb ist die neue SideWinder-Maus für den professionellen eSport die richtige Wahl“, so Ballachino weiter.

„Die Sidewinder-Produkte sollen den hohen Ansprüchen der Hardcore-Gamer gerecht werden. Eine Kooperation mit der ESL ist für uns eine ausgezeichnete Möglichkeit, professionelles Feedback von Gamern zu bekommen – nicht nur zur SideWinder Mouse, sondern auch für künftige Weiterentwicklungen“, erklärt Sven Erger, Produkt-Manager bei Microsoft. „SideWinder soll langfristig die Gaming-Marke schlechthin werden. Wir möchten daher so eng wie möglich mit unserer Zielgruppe zusammen arbeiten, um ihnen die bestmöglichen Gaming-Produkte zu bieten.“