8800M GTX noch diese Woche?

Gerücht: GeForce Go 8800M GTX zwischen 15. und 19. November?

Wie bereits vor einigen Wochen vermutet wurde, wird nVidia einen neuen Notebookchip auf Basis des G92 noch in diesem Jahr vorstellen. Der Codename wird „NB8P“ sein. Die Gerüchte, dass der High-End Mobilchip angeblich bereits zwischen dem 15. und 19. dieses Monats erscheinen wird, verdichten sich nun. Entsprechende Karten hören auf den Namen „GeForce Go 8800M GTX“.

Anzeige

Details bezüglich Taktraten sind bislang noch nicht bekannt, dafür aber Aussagen zur Speicherausstattung: 256 und 512 MByte. In jedem Fall dürfte der „NB8P“ aber bei höherer Leistung deutlich weniger Strom verbrauchen als sein Vorgänger – ein für den Mobileinsatz sehr wichtiger Faktor. Gerüchte sprechen hier von einer sehr niedrigen TDP von nur 35 Watt.

Quelle: Fudzilla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.