Bitmicro: 1,6 TByte SSD

Riesige Solid State Disc fasst 1,6 TByte an Daten

Erst im September dieses Jahres hatte Bitmicro mit einer 416 GByte fassenden Solid State Disc auf sich aufmerksam gemacht. Diesen Wert überbietet das Unternehmen nun gleich um mehr als das Dreifache und kündigt eine SSD mit einem beeindruckenden Fassungsvermögen von 1,6 TByte an. Erhältlich ist das im 3,5 Zoll Format gestaltete Speichermedium allerdings noch lange nicht.

Anzeige

Frühestens ab dem 1. Quartal 2008 soll die Massenproduktion der neuen „e-Disc Altima“-Serie beginnen. Die SSD soll eine Datentransferleistung von bis zu 230 MByte/Sekunde erreichen. Preise nannte Bitmicro noch nicht, doch dürfte eine derart große SSD auch in einigen Monaten für die meisten Heimanwender noch unerreichbar teuer sein.

Quelle: Bitmicro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.