Radeon HD 3870 X2: Bilder

Erste Detailaufnahme von AMDs kommender R680-Grafikkarte

Vor wenigen Tagen

Anzeige
berichteten wir über AMDs kommende High-End Grafikkarte „Radeon HD 3870 X2“. Bislang gab es zu der Karte noch keine Bilder, auf denen viel zu erkennen war. Die Kollegen von Fudzilla haben die Karte nun jedoch vor die Linse bekommen und können erste Bilder zeigen. Diese scheinen zu bestätigen, was bislang vermutet worden war: Der „R680“ wird auf zwei RV670-Grafikchips basieren.

Mit nur zwei dieser Karten hat man somit ein Quad-CrossFire-Gespann. Theoretisch soll, wie einige Quellen berichten, auch eine Kombination aus vier „HD 3870 X2“-Karten möglich sein, was dann der geballten Grafikleistung von acht Chips entsprechen würde. Aktuell arbeitet AMD jedoch noch an der Realisierung eines Zusammenschlusses von mehr als zwei dieser Karten. Der Stromverbrauch der Karte soll angeblich bei rund 200 Watt liegen.



Quelle: Fudzilla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.