Razer Diamondback 3G Spielermaus - Seite 2

Anzeige

Lieferumfang und Ausstattung

Die Diamondback 3G kommt im düster-schwarzen Gewand, zeigt sich einmal angeschlossen aber als optisch sehr ansprechend gestaltete Spielermaus im typisch aggressiven Razer-Design. Erhältlich sind insgesamt drei verschiedene Beleuchtungsvarianten: Blau, Grün und Rot.
Das blaue Modell ist in der Regel rund 5 Euro günstiger, so dass die von uns getestete (blaue) Variante bereits ab rund 40 Euro zu haben ist, während Liebhaber der Farben Grün und Rot erst mit 45 Euro einsteigen können. Preislich nimmt diese Spielermaus damit eine Mittelstellung ein: Spielermäuse sind in der Regel zu Preisen ab 25 – 30 Euro zu haben, die teuersten Modelle siedeln sich hingegen ab 50 Euro aufwärts an.


Razer Diamondback 3G Spielermaus

Der Lieferumfang der neuen Diamondback fällt klein aus: Neben der Maus selbst tummeln sich eine Treiber-/Software-CD, eine Bedienungsanleitung und ein Echtheitszertifikat im schicken Karton. Auf sonst übliche Extras wie Transporttasche oder ein zusätzliches Paar Mausfüße verzichtet Razer hier.
Optisch erinnert die neue Diamondback 3G stark an das Vorgängermodell und besitzt zudem große Ähnlichkeit mit der mittlerweile bald 3 Jahre alten Razer Copperhead. Dennoch wurden im Vergleich zur ursprünglichen Diamondback ein paar kleine Details verändert: So wurde die Oberseite überarbeitet und erscheint nun komplett in einem matten Schwarz. Besonders das Logo wirkt nun edler, passte das typische Razer-Grün bei der Ur-Diamond doch eher weniger zum Rest der Maus. Auch sonst gefällt das Design: Das matte Schwarz der Oberseite wird von einem satten Schwarz im Hochglanzlook im unteren Bereich kontrastiv ergänzt.


Blick von Oben auf die Maus

Die seitliche Beleuchtung rundet das schicke Äußere perfekt ab, war es doch ohnehin schon seit der Copperhead der Hingucker schlechthin.
Die Diamondback 3G kann sowohl von Links- als auch Rechtshändern verwendet werden, da sie komplett symmetrisch ist: Die Form ist absolut einheitlich und auch bei den Seitentasten gibt es zwischen links und rechts keine Unterschiede.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert