Phenom X3 im März?

Kommen Phenom 8400 und 8600 erst im März 2008?

Wann AMDs neue Phenom X3 Prozessoren auf den Markt kommen, weiß aktuell noch niemand so recht. Bislang war die Rede von einem Termin im Februar 2008, nun heißt es wieder März 2008: Dann sollen die auf die Namen getauften CPUs Phenom 8400 (2,1 GHz) und 8600 (2,3 GHz) erscheinen. Angeblich noch im zweiten Quartal sollen dann drei weitere Phenom-Prozessoren Folgen: 8450, 8650 und 8700.

Anzeige

Letztere CPU taktet mit 2,4 GHz, während die beiden erstgenannten mit 2,1 bzw. 2,3 GHz betrieben werden – im Vergleich zum Phenom 8400 und 8600 verfügen diese aber über ein B3-Stepping, während die früher erscheinenden Modelle noch mit einem B2-Stepping aufwarten.

Quelle: Digitimes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.