Expresscard-SSD

Bis zu 16 Gbyte SLC, bis 32 GByte MLC

Eine Solid State Disk (SSD) für den Expresscard-Slot von Sunrich Technology zeigt mal wieder, dass bei Flash-Speichern größer nicht unbedingt besser ist. Bis zu einer Kapazität von 16 GByte ist sie mit hochwertigem SLC-Speicher erhältlich, die höchste Kapazität von 32 GByte wird aber nur mit MLC-Speicher angeboten, welcher langsamer und weniger haltbar ist.

Anzeige

Auch sind viele angekündigte Solid State Disks noch gar nicht auf dem Markt verfügbar. So sieht es auch bei den Modellen von Sunrich Technology aus. Momentan werden lediglich Vorbestellungen in großen Stückzahlen angenommen, die Produktion ist noch nicht angelaufen. Die allgemeine Verfügbarkeit von SSDs sollte sich im Laufe des Jahres 2008 aber deutlich verbessern.

Quelle: Gizmodo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.