Xbox 360 bald mit Blu-ray?

HD-DVD stirbt: Setzt Microsoft bald auf Blu-ray?

Blu-ray scheint den Formatstreit

Anzeige
gegen HD-DVD für sich entschieden zu haben. Was aber mit Firmen wie Microsoft, die bislang HD-DVD unterstützten? Aktuelle Gerüchte besagen, dass Microsoft an einem externen Blu-ray Laufwerk für die Xbox 360 arbeitet um das aktuelle HD-DVD Laufwerk abzulösen. Auch von einem integrierten Blu-ray Laufwerk ist die Rede.

Hatte sich Microsoft bei seiner Spiele-Konsole bislang nicht auf ein internes Laufwerk einlassen wollen, so scheint dies nun nach Beendigung des Formatstreits als immer wahrscheinlicher – schließlich würde man so nicht mehr das Risiko eingehen, Änderungen an der Konsole selbst vornehmen zu müssen. In der aktuellen Situation kann Microsoft das HD-DVD Laufwerk schließlich problemlos wieder vom Markt nehmen.

Quelle: Smarthouse.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.